Heilkraft der Kräuter – Farbe fürs Haar

DAS NATÜRLICHE HAAREFÄRBEN MIT PFLANZENFARBEN

Ich habe mich bewusst für natüliche Pflanzenhaarfarbe zum Wohle meiner Kunden und meiner eigenen Gesundheit entschieden, da herkömmliche synthetische Färbemittel gesundheitsbedenklich sein können.

Ein Indiz dafür zeigt sich zum einen darin, dass Haare färben für Menschen unter 16 Jahren in der EU verboten wurde. Zum anderen wird Frauen empfohlen, dass Haare färben mit chemischen Produkten während der Schwangerschaft zu vermeiden. Außerdem können sie allergische Reaktionen auslösen.

Die Pigmente der Pflanzenhaarfarbe lagern sich lediglich am Haar an und dringen nur geringfügig in poröse Bereiche des Haares ein. Die Haarstruktur wird ausgeglichen, fester und das Haar bekommt einen natürlich schönen Glanz.

Die natürlichen Farbunterschiede, die jedes naturbelassene Haar hat, bleiben erhalten. Das Ergebnis hängt also vom eigenen Naturton ab, dadurch erhält jeder Kunde seine individuelle persönliche Haarfarbe.
Wer mit Pflanzenhaarfarbe färbt, wird vom Glanz der Haare, der Fälle, Griffigkeit und vom natülichen Aussehen begeistert sein!

Pflanzenhaarfarben bestehen aus getrocknetem Pflanzenpulver, je nach Farbton eine Mischung aus zum Beispiel Henna, Birkenblättern, Kornblumen, Malve, Indigo, Kamille, Salbei, Leinsamen und vielen weiteren Kräutern.

Hochwertige Pflanzenfarben bewirken bei jeder Haarbeschaffenheit eine Verbesserung der Haarstruktur und bestechen durch ihre lange Haltbarkeit und unwiderstehlichen Glanz. Die Intensität lässt sich durch mehrere Farbgänge hintereinander steigern.

Durch die enthaltenen Gerbstoffe wird die Schuppenschicht des Haares geschlossen – das Haar erhält mehr Glanz, Fülle und Festigkeit. Bei längeren Haaren reduziert sich auch die Splissanfälligkeit.

Die Kämmbarkeit der Haare wird stark verbessert und die Struktur gestärkt – besonders bei regelmäßiger Anwendung. Zudem wird die Kopfhaut gepflegt und bei fettender Kopfhaut reguliert. Das heißt auch während der Einwirkzeit ist kein lästiges Jucken und Brennen auf der Kopfhaut zu spüren.

Die Farben sind optisch sehr natürlich und individuell, weil die Nuancierung der eigenen Haarfarbe erhalten bleibt und die Grundsubstanz der Haare im Gegensatz zu chemischen Farben nicht verändert wird.

Pflanzenfarbe kann deshalb das Haar auch nicht aufhellen, man kann nur eine leichte optische Aufhellung erreichen. Sie legt sich vergleichbar wie eine Lasur um jedes einzelne Haar und geht mit der Schuppenschicht des Haares eine überaus stabile Verbindung ein.

Dadurch wird das Endergebnis auch bei jedem Menschen einzigartig. Ergrautes Haar bleibt heller nuanciert, kann aber sehr gut abgedeckt werden.

Für den Körper selbst sind keine Belastungen durch gesundheitsschädliche Stoffe vorhanden. Die Pflanzenfarbe ist deshalb auch bedenkenlos in der Schwangerschaft, Stillzeit und nach einer Chemotherapie anwendbar. Auch die Umwelt und Abwasserbelastung wird stark minimiert.

Die Vorteile hochwertiger, natürlicher Pflanzenhaarfarben auf einen Blick:

Pflanzenhaarfarben sind glanzgebend, strukturaufbauend, haarstärkend und die natürliche Haarfarbe wird unterstrichen und je nach Wunsch nuanciert. Entdecke Dich neu mit natürlichen Farbstoffen auf Pflanzenbasis.

Durch die natürliche Farbgebung entsteht ein harmonisches Farbbild mit weichen Ansätzen. Die Einwirkzeit wird nicht berechnet und beträgt je nach Farbe ca. 20-45 Minuten.

Beratung, Ansatzhaarwäsche, Pflanzenfarbe | auftragen | abwaschen und Trocknen.

Dauer ca.60 – 70 Minuten, ohne Einwirkzeit

Nach oben scrollen