bildergalerie_7
Haarefärben auf natürlichem Weg
mit Pflanzenfarbe ohne Chemie.
bildergalerie_8
Mit Pflanzenfarbe Haare färben
Ideal für Allergiker, Schwangere & wenn deine Gesundheit chemische Haarfarbe nicht zulässt
Haarefaerben_3
Die Farbe hält lange
Je nach Haarstruktur kann sie bis zu 4 Wochen halten
Heilkraft der Kräuter – Farbe fürs Haar

DAS NATÜRLICHE HAAREFÄRBEN MIT PFLANZENFARBEN

Ich habe mich bewusst für natürliche Pflanzenhaarfarbe zum Wohle meiner Kunden und meiner eigenen Gesundheit entschieden, da herkömmliche synthetische Färbemittel gesundheitsbedenklich sein können.

Ein Indiz dafür zeigt sich zum einen darin, dass Haare färben für Menschen unter 16 Jahren in der EU verboten wurde. Zum anderen wird Frauen empfohlen, dass Haare färben mit chemischen Produkten während der Schwangerschaft zu vermeiden. Außerdem können sie allergische Reaktionen auslösen.

Die Pigmente der Pflanzenhaarfarbe lagern sich lediglich am Haar an und dringen nur geringfügig in poröse Bereiche des Haares ein. Die Haarstruktur wird ausgeglichen, fester und das Haar bekommt einen natürlich schönen Glanz.

Die natürlichen Farbunterschiede, die jedes naturbelassene Haar hat, bleiben erhalten. Das Ergebnis hängt also vom eigenen Naturton ab, dadurch erhält jeder Kunde seine individuelle persönliche Haarfarbe.
Wer mit Pflanzenhaarfarbe färbt, wird vom Glanz der Haare, der Fülle, Griffigkeit und vom natürlichen Aussehen begeistert sein!

Pflanzenhaarfarben bestehen aus getrocknetem Pflanzenpulver, je nach Farbton eine Mischung aus zum Beispiel Henna, Birkenblättern, Kornblumen, Malve, Indigo, Kamille, Salbei, Leinsamen und vielen weiteren Kräutern.

Hochwertige Pflanzenfarben bewirken bei jeder Haarbeschaffenheit eine Verbesserung der Haarstruktur und bestechen durch ihre lange Haltbarkeit und unwiderstehlichen Glanz. Die Intensität lässt sich durch mehrere Farbgänge hintereinander steigern. 

Durch die enthaltenen Gerbstoffe wird die Schuppenschicht des Haares geschlossen – das Haar erhält mehr Glanz, Fülle und Festigkeit. Bei längeren Haaren reduziert sich auch die Splissanfälligkeit.

Die Kämmbarkeit der Haare wird stark verbessert und die Struktur gestärkt – besonders bei regelmäßiger Anwendung. 

Zudem wird die Kopfhaut gepflegt und bei fettender Kopfhaut reguliert.

Das heißt auch während der Einwirkzeit ist kein lästiges Jucken und Brennen auf der Kopfhaut zu spüren.

Die Farben sind optisch sehr natürlich und individuell, weil die Nuancierung der eigenen Haarfarbe erhalten bleibt und die Grundsubstanz der Haare im Gegensatz zu chemischen Farben nicht verändert wird.

Pflanzenfarbe kann deshalb das Haar auch nicht aufhellen, man kann nur eine leichte optische Aufhellung erreichen. Sie legt sich vergleichbar wie eine Lasur um jedes einzelne Haar und geht mit der Schuppenschicht des Haares eine überaus stabile Verbindung ein. 

Dadurch wird das Endergebnis auch bei jedem Menschen einzigartig. Ergrautes Haar bleibt heller nuanciert, kann aber sehr gut abgedeckt werden.

Für den Körper selbst sind keine Belastungen durch gesundheitsschädliche Stoffe vorhanden. Die Pflanzenfarbe ist deshalb auch bedenkenlos in der Schwangerschaft, Stillzeit und nach einer Chemotherapie anwendbar. Auch die Umwelt und Abwasserbelastung wird stark minimiert.

Die Vorteile hochwertiger, natürlicher Pflanzenhaarfarben auf einen Blick:

  • rein natürliche Inhaltsstoffe
  • professionelle Mischung der Ingredienzien
  • individuelles Färben in warmen und kalten Farbtönen
  • färben auch unter 16 Jahren möglich.
  • mehr Fülle und Kraft sowie natürlicher Glanz
  • natürliche Pflanzenhaarfarben wirken vitalisierend
  • über längeren Zeitraum verbessert jede Anwendung das Haar
  • natürlich gepflegtes Haar bekommt mehr Fülle und Glanz
  • Schuppen- und Splissanfälligkeit werden reduziert
  • Gerbsäure (pH-Wert 4,5 bis 4,8) sorgt für mehr Stabilität
  • durch natürliche Farbschattierung entsteht kein unschöner Nachwuchs
  • weiche Übergänge vom Ansatz bis zur Spitze ermöglichen eine sanfte Umstellung
  • die unterschiedliche Ausgangsfarbe bewirkt ein individuelles, typgerechtes Ergebnis
  • hohe Farbhaftbarkeit, auch im Rotbereich
  • ein gleichmäßiger Farbabtrag verhindert ein verwaschenes Farbbild
  • das Haar erhält eine schöne natürliche Brillianz, die durch Sonnenlicht verstärkt wird
  • Pflanzenhaarfarben duften natürlich und angenehm
  • Gesundheit von Atemwegen, Händen und Kopfhaut wird unterstützt
  • keine Belastung für Mensch und Umwelt – beim Naturfriseur entsteht keine Abwasserbelastung

Pflanzenhaarfarben sind glanzgebend, strukturaufbauend, haarstärkend und die natürliche Haarfarbe wird unterstrichen und je nach Wunsch nuanciert. Entdecke Dich neu mit natürlichen Farbstoffen auf Pflanzenbasis.

Durch die natürliche Farbgebung entsteht ein harmonisches Farbbild mit weichen Ansätzen. Die Einwirkzeit wird nicht berechnet und beträgt je nach Farbe ca. 20-45 Minuten.

Beratung, Ansatzhaarwäsche, Pflanzenfarbe

auftragen /abwaschen und Trocknen.

Dauer ca.60 – 70 Minuten, ohne Einwirkzeit

iseda_1c_logo
Termine nach Vereinbarung

02732 7082265

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag

 9.00  – 12.15 Uhr
13.00 – 18.00 Uhr

Samstag

Auf Anfrage

ISEDA Naturfriseur
Juliane Schlachta
In der Ecke 19
57223 Kreuztal

Telefon 02732 7082265
info@iseda-natur.de

Das solltest Du wissen:

Um Störungen während der Behandlung zu vermeiden, gehe ich während dieser Zeit nicht an das Telefon. Daher werde ich Dich, sofern Du eine Nachricht hinterlassen hast, zeitnah zurückrufen. Diese Zeit nehme ich mir für Dich.